Donnerstag, 4. Juni 2009

bibber

Hab vorhin vorsichtshalber noch mal auf den Kalender geguckt.
Da steht eindeutig JUNI!
Mit Juni verbinde ich immer so Dinge wie Frühsommer, Sonne, warm!!!
Aber nee, Temperaturen im einstelligen Bereich (heute Morgen 8,2°C), Regen, trüb und grau und ein fieser Wind, der um die Häuser pfeift.
und ich sitze hier, bibbernd (weil ja Heizung schon aus) und such mir Strickmuster für Norwegerpullis.
.
Guckt mal, ist der nicht schön??
Jetzt such ich nur noch eine fleissige Strickliesel, die mir das Ding in XXP (wie Pummelchen) strickt....
.
schööööner Pulli!!


Und weil die Frau S. heute Geburtstag hat
und es mir gemeinerweise verschwiegen hat (und ich es mir vom letzten Jahr nicht merken konnte)
singe ich ihr jetzt ein Lied!

Kling, Glöckchen, klingelingeling.
Kling, Glöckchen, kling!
Ist so kalt der Winter,
erfrieren bald die Rinder,
ha'm schon kalte Ohren,
sind dann bald erfroren!
Kling, Glöckchen, klingelingelinglinglinglingling

(Text von Frau Ritterstern herself. Wird gern in der Weihnachtszeit gesungen. Begleitet von amüsiert-entsetzt zuckenden Nichten-Mundwinkeln. Und da weiß ich nicht, ob es am Text oder an meinen ääääh.. Sangeskünsten liegt.)




hier noch ein richtiges Geburtstagsliedchen :-)

Kommentare:

Uta hat gesagt…

Ich friere zur Zeit auch - das muß die blöde Schafskälte sein, die uns im Juni gerne nochmals heimsucht ...
Habe auch meine drinnen-Jacken wieder rausgeholt, ohne geht gar nichts ;).
Der Pulli ist schön, aber ich komme momentan nicht so wirklich zum Stricken - und wenn, würde es wohl fast ewig dauern, bis das Teil fertig wäre :D.

Liebe und vor allem warme Grüße von fast vom Nordpol
Uta

rosenfee hat gesagt…

Mir ist auch kalt.Und dunkel ist es hier...fürcht..zähneklapper.Da sind so Jungens draussen,die bauen eine nette Kletterwand um das Haus.Der Klub der Vermieter will hier einiges verschönern,und bevor die mir ins Stübchen schauen..nöööö,brauche ich nicht wirklich.
Aber sag mal der Pulli ist aber schön,das hat sich die liebe Rosenfee flux gespeichert.
Auf welche Berufsschule gingst Du denn????
Liebe Grüsse
Patricia

gaby hat gesagt…

ja auch hier ist es fies kalt und man könnte denken es geht stark auf den Winter zu....und dann so trübsinnig grau,da sag ich nur äh und bäh sch...wetter.
Der Pulli ist genial ich würde ihn Dir gerne stricken hab aber selbst noch so viel auf der Nadel...habe so einen ähnlichen schonmal gemacht der war in schwarz/weiß.

lg gaby

Netty hat gesagt…

Oh ja, hier ist´s auch soo kalt. Der Pulli sieht toll aus, aber ob ich den jemals stricken würde?

Gaaanz lieben Dank übrigens für Deine Post. Herzchen hängt in der Küche und wird bewundert!

LG von Netty

Siggi hat gesagt…

Wieee? Ein Pulli stricken? So einen ? Viel Spaß!
Ich nicht!
Wääääh! Netty hat schon ihr Herz...heul.


hines