Montag, 22. Juni 2009

im Farbrausch

war ich in den letzten zwei Wochen.

"Raubritter". gefärbt mit Cochenille und Krapp. Hat die selbe Farbe wie Mamas Lieblingsrose "Raubritter"
Sockenwolle mit 78% Merino und 22% Polyamid, Ll ca. 400m/100g


Hier die gesamte rot-pink-rosa Farbpalette der Cochenille-Krapp-Färbereihe. Nach wie vor liebe ich diese Farben!!!


hab mein im letzten Sommer mit Zwiebelschalen und schwarzer Stockrose gefärbtes Mittelalterkleid noch mal im zweiten Zug mit schwarzer Stockrose überfärbt, da mir das grün vorher zu gelblich war.


Noch nichtg anz fertig. Cochenille+Krapp und schwarze Stockrose. Es ist diesmal wirklich blau geworden!!! *yippieh*


ich hab blau gemacht :-))))


diverse "bunte" Sockenwolle, mit Cochenille+Krapp, Rainfarn und Eisensulfat gefärbt.


"Scarlet". Der erste Zug der Cochenille-Krapp-Färbung. Wahnsinn, dieses rot!!! YYY
Weil es derselbe leuchtend-rote Farbton wie die Kletterrose namens "Paul Scarlets Climber" ist, nenne ich die Wolle "Scarlet"
Sockenwolle aus 100% Merino, Ll ca. 325m/100g


2x "Scarlet", SoWo 100% Merino, Ll 325m/100g
2x "Pink Panther", 100% Merino, Ll 325m/100g
2x "Raubritter", SoWo 78% Merino, 22% Polyamid, Ll 400m/100g
1x bisher namenlos, SoWo 48% Baumwolle, 39% Merino, 13% Polyamid, Ll 420m/100g

Kommentare:

colette hat gesagt…

meins...meins...meins...tollste farben...waaaahnsinn...liebe grüße...colette

andrea hat gesagt…

oh wie schööööööööööööööööööön

Kirstin hat gesagt…

Mensch, Martina ... sind die schööööööööööööööööööööööööön! Ich will unbedingt den Raubritter haben! Haben! Haben! Haben! Haben! Superschön haste da gefarbferkelt ;o)

Liebe Grüße, Kirstin

Netty hat gesagt…

Aber hallo Martina,
was für tolle Strängelchen hast Du da denn gezaubert. Sind die aber schöööön!
Da möchte ich glatt "HIER" schreien. Ich liebe Blau :-)

Viel Spaß beim Verstricken wünscht
Netty

Rosenfee hat gesagt…

Oh,so tolle Farben.Da warste aber fleissig am Werkeln.
Liebste Grüsse und einen schönen Wochenanfang für Euch
Patricia

Siggi hat gesagt…

Hui, schön! Nur rosa, naja, das mag ich ja nicht soo gern, öhem.
Jetzt kannst Du ja Deinen shop aufstocken!
Viel Glück

estryo

Janine hat gesagt…

wow ist das ein tolles rot, aber auch die anderen Farbferkeleien, ganz toll

lg Janine

Pepper Anny aka Ich hat gesagt…

Olala Frau Rittersternchen wunderschöne Wolle hyst du da gezaubert...gut das ich 1. wenig stricke 2. keine Wolle brauche 3. auf keinen Fall Wolle brauche 4. überhaupt keien Wolle brauch
(Memo an mich: Frau Siggi überreden viel Wolle zu nehmen daraus Socken zu stricken und Frau Pepper Anny bewichteln)...
*ggg* Frau Ritterstern ich drück dir feste die Daumen, dass die tolle Wolle Abnehmerinnen findet (tut sie sicher ;-D)

LG
monifi

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Mensch, sind die rosa-rot Knäul toll. Schwärm.

Gruß
Anja

Annette hat gesagt…

Wow - was für klasse Färbungen!! Ich komme aus dem Staunen gar nicht wieder raus...
Wirklich toll!

LG
Annette

Seifen und mehr hat gesagt…

Ich kann mich an den Farben gar nicht satt sehen! Ein Traum.

Aber ich kann doch nicht noch ein Hobby beginnen *gg*

blueberry hat gesagt…

Huhu liebe Martina!
Habe gerade im Kreativtauschforum deinen Blog gefunden, diesen obersten Post gelesen und bin begeistert von deinen wunderschönen Wollsträngen!
Sooo schöne Farben... ein dickes Kompliment!
Werde mich gleich mal als Leserin eintragen :)

LG blueberry

Mea-B. hat gesagt…

Hallo Frau Ritterstern!
Ich bin fast geschmolzen bei dem Rosé. ICH! Ein altes Weib! Sooo schöööön!
Großes Kompliment
Mea