Samstag, 20. März 2010

nicht ganz dicht?

Grade habe ich bei Frau Offensichtlich diesen genialen Dicht-Generator entdeckt. Musste ich natürlich gleich ausprobieren! *ggg*
Wie man so auf die Schnelle ein Screenshot dingst und blogt, weiß ich grad nicht, hab auch weder Zeit noch Nerv, da jetzt rumzuexperimentieren. Muss nämlich gleich zur Arbeit. Nerv. Eigentlich hätte ich heute frei, aber eine Kollegin muss zur Beerdigung.

Nun gut.
Eingetippt in den genialen Dichternator habe ich:

Person: Frau Ritterstern
Substantiv: Frühling
Verb: sehnen
Adjektiv: hoffentlich

Da es draussen trübe regnet, kamen mir also spontan diese Begriffe in den Sinn. Ich habe mich auch sehr bemüht, mich eines lyrischen Gemütes zu befleißigen und auf unästhetische Vorgaben verzichtet.
Heraus kam Gedicht Nr.2791259


Die Frühling und die Binde

sehnende Frühling
hoffentlich - und privat
grüßende Frühling
dicht, nicht jedoch häßlich

Frau Ritterstern! Du forever!
und es sehnen die Mittage
und sehnende Binden
sind so dicht
und so häßlich

Nun gut. Das also zum Frühling! Da werde ich mir heute Abend, quasi an Silvester, einen ganz frühlingshaft hinter die Binde kippen *ggg*
Vielleicht sollte ich auch noch mal in meiner Deutschmappe nachschauen, was eigentlich genau ein Substantiv und ein Adjektiv sind



Ich konnt's nicht lassen, also noch schnell eins!
Person: Frau Ritterstern
Substantiv: Frühling
Verb: erwarten
Adjektiv: trüb

Hier nun Gedicht Nr. 2791263

Frühling für Frau Ritterstern

Da war mal eine Frühling
Im Schlamm meistens so trüb
Ach so zornig
Doch der Grips
Nicht im Schlamm, doch im Flur
Der war aktiv
Dort wurde es aggressiv

He, Frau Ritterstern!
Bekämpfe die Glut!

Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei!
Durch die Tatsache, das ich gleich in meine Klamotten springen und zur Arbeit düsen muss, fütterte ich den Dichternator mit diesen Worten: Frau Ritterstern - Arbeit -fahren - lustlos.

Hier also Gedicht Nr. 2791265



Bummel
Es fahrt der lustlose Bummel.
Fahren und erziehen?
Keine Frage!
Und auch die Arbeit.
Oh dieser Bummel...
Bummel im Universum!
Frau Ritterstern bedenke! Bummel nur für dich!


und wenn ich jetzt noch länger hier rumbummel, komme ich definitiv zu spät!
Also, gehabt euch wohl und dichtet schön :-)

Kommentare:

Alexandra's Seifenwelt hat gesagt…

geil - soory ist mir so rausgerutscht- danke für das anfixen

Siggi hat gesagt…

Naja, aber wenigstens
"Du forever", gell.
Da werden unbekannte Gedichte genommen und einfach die Wörter ersetzt. Bestimmt. Nur so kann so ein wirres Zeug zustande kommen.

milogi


(phir kap milogi- Hindisongs ... was es alles gibt!)

Siggi hat gesagt…

Und herzlöchen Glöckwonsch auch!


ouncises

feierflo hat gesagt…

häppyyyyyy birthdayyyyyyy toooooo yoouuuuu liebe frau ritterstern

wünsche dir das dein ehrentag wiedermal pünktlich zum frühlingsanfang wunderschön wird und alle deine träume in erfüllung gehen

hab dich lieb
liebe grüsse von deinem kleinen lästerschwein ☺