Donnerstag, 18. März 2010

nur noch 395

Schaschlikspiesse zu verarbeiten...
Hab gestern endlich dem Mama-Huhn die Augen aufgestickt und die Schleife angebunden.
Ein kleines rosa-kariertes Gänschen ist auch fertig geworden.



Man beachte bitte auch die farblich passenden Holzhühner im Fenster. Gestern bei Herrn A**i entdeckt und für sehr hübsch befunden.

Nun gut. Das Foto ist nicht so wahnsinnig toll. Rosa kariert sieht man im Gegenlicht nicht so gut. Und die Fensterhühner verstecken sich hinter Grünzeug.


Eigentlich sitze ich ja den ganzen Tag an einer umfangreichen Projejtarbeit.
Aber das Wetter ist so schön!! Warm!! Unglaubliche 17° C am Küchenthermometer! Und Sonne!
Eigentlich müsste ich dringend was im Garten machen.
Eigentlich müsste ich noch viel dringender diese d***** Projektarbeit fertigschreiben.
Eigentlich...
Hab vorhin Fenster geputzt. Das war bitter nötig. Man konnte zwar noch erkennen, das es draussen hell ist, aber sonst war der Durchblick eher getrübt.
Dann wollte ich endlich auch die Frühlings-/ Osterdeko aufhängen. Aber leider hat mein Ritter den Karton so hoch auf den hohen Stapel Weihnachtsdeko-Kartons gestapelt, das ich nicht drangekommen bin. Jetzt muss ich warten, bis er heute Abend heimkommt. Grummel.
Aber zum Glück hab ich ja schon was zum Hinstellen.

So. Und jetzt weiter mit der Oligophrenie! Wer mir sagen kann, was das ist, gewinnt ein kleines Gänschen :-)

Nachtrag: die Malerin, die Rosenfee, die Seifenliebe und die Siggi bekommen jeweils ein Gänschen. Es dürfen auch noch Farbwünsche genannt werden, da ich erst wieder welche nähen muss!
Es steht zur Auswahl: natur, rot, schwarz, blau, grün, rosa, gelb

Kommentare:

die Malerin hat gesagt…

Hallo
Oligophrenie (Intellegenzdefekt, geistige Behinderung) ist die ererbte, angeborene oder früh erworbene Minderung der allgemeinen geistigen Entwicklung. Reicht Dir diese Anwort? Würde doch so gern das Gänschen gewinnen.
liebe Grüße Lydia

Rosenfee hat gesagt…

Jetzt hat die Malerin schon geantwortet...mein Pech...aber süss deine Deko...und passend die Holzhühner....ja
Liebe Grüsse für dich
dintive

Seifenliebe hat gesagt…

Oligophrenie - Schwachsinn, Geistesschwäche ... Vielleicht hast bekomm ich ja auch ein Hühnchen ^^ Schön hast Du schon dekoriert. Liebe Grüsse Bea

Siggi hat gesagt…

Na gut, Oligophrenie... ihr habt ja alle nachgeschaut! Zuerst dachte ich es hätte was mit Nasen zu tun oder mit Olivenöl... aber wenn man´s von der medizinischen Seite betrachtet ist´s wohl doch die Behinderung, die geistig.
Und die Schaschlikgänschen sind trotzdem lustig...

noch lustiger die Wortbestätigung:

dirov

(hahaha, der alexander dirov... der Athlet)

Siggi hat gesagt…

...jetzt hätte ich

ovest

... das ist ein Lokal in Berlin, und es bedeutet "WESTEN"
Jawoll!

Ritterstern hat gesagt…

Nun gut :-)
Da ich ja nicht geschrieben hatte, das nur die erste richtige Antwort gewinnt, bekommen also jetzt die Malerin, die Rosenfee, die Seifenliebe und die Siggi ein Gänschen :-)
Es wird dann aber noch ein paar Tage dauern, weil ich noch welche nähen muss.
Von Patricia und Siggi hab ich die Adressen noch, die anderen müssten mir ihre bitte noch schicken! (Rittersternchen ätt gmx punkt de)

LG
liantso

Seifenliebe hat gesagt…

Liebe Martina !

Ohhhh *freuuu* umärmel, ich bekomm auch ein Gänschen :)) Dankeschöööön ! Ich schreib Dir eine Mail, wünsche Dir ein schönes WE, ohne viele Fremdworte ^^

LG Bea