Freitag, 9. Mai 2008

endlich Sommer!!

peinlich... irgendwie hatte ich total vergessen, das ich ja meine Uhr noch auf Sommerzeit umstellen wollte!

Danke, Yogini, für den Hinweis :-)
Jetzt werd ich das gleich ändern, damit auch endlich in meinem blog Sommer wird!!

Aus der Schweiz kam heute von Stefanie der schöne, gefilzte Sommerschal. Wir haben im KTF Seife gegen Schal getauscht. Auf dem Bild sieht man gar nicht die wunderschönen Grüntöne des Schals! Ich werd nachher noch mal ein anderes Foto machen.
Der Schal ist ganz luftig im Gittermuster gefilzt.
Dazu hat mir Steffi noch farblich passende Teelichter eingepackt und einen Filzball, den ihre Kinder für die Miezen gefilzt haben.
Danke, Stefanie, der Schal ist superschön geworden! Ich freu mich sehr [ber unseren Tausch!

Grad hab ich die April-April-Seife geschnitten und gestempelt.



Die Seife wollte ja ewig nicht aus der Form, und auch jetzt beim stempeln war sie noch sehr weich. Ich hatte die Seife vor ein paar Tagen für eine Nacht in die Tiefkühltruhe getan. Am nächsten Tag ging sie dann endlich aus der Form.
Ich muss ja sagen, diese Seife begeistert mich! So eine schöne Marmorierung!! *schwärm*
Ausserdem duftet sie mega-lecker undschäumt auch noch ganz toll. Hach... ich bin hin und weg... *lach*
Und durch den schönen Stempel von Yogini sieht sie richtig edel aus. Diesmal habe ich zum Stempeln Silberpuder verwendet. Ich finde, Gold passt doch eher zum Winter.

Und weil ich grad so schön am Stempeln war, hab ich auch gleich noch die Mitte April gesiedete Alchemilla-Seife gestempelt.

Für diese Seife habe ich die Lauge mit starkem Alchemilla-Tee (Frauenmantel) angerührt und pürierten Frauenmantel in dieSeife getan. Eigentlich sollte sie marmorierter aussehen. Einen Teil des Seifenleims hab ich mit den pürierten Kräutern vermischt, den anderen Teil hab ich blank gelassen. Ein bisschen unterscheiden sich die Seifenmassen aber doch. Auf die fertige Seife habe ich noch eine Schicht andere, mit Mohnsamen vermischte Seife gegeben. Ich weiß nur grad nicht, was ich an dem Tag noch für eine Seife gesiedet hab... *peinlich*

Kommentare:

eule hat gesagt…

Die Seife ist ja der Hammer.
Die würd ich gern mal tauschen.
LG Doro

Siggi hat gesagt…

Zu Seifen sag ich nix mehr.Weißt ja,warum.
Aber Stempel.. hihi.
Die sehen gut aus!

Jill hat gesagt…

Hi Ritterstern

Die Seife sieht ja echt klasse aus.
So richtig Frühlingshaft.

Schau doch mal in meinen Crea-Blog du wurdest nominiert

www.jills-homepage.de