Sonntag, 25. Mai 2008

Gartenimpressionen

Während ich die Wolle gefärbt hab, bin ich immer wieder mit der Digicam zwischen Computer und Freiluftfärbeküche hin und hergerannt, dabei sind mir dann auch diverse Blumen vor die Linse gehüpft.


Clematis "The President". Die hab ich von meiner Schwester Lisa zum Geburtstag bekommen. Die erste Blüte ist heute aufgegangen.

Rose "Coral Dawn". Das war schon die zweite Coral Dawn, die ich als New Dawn gekauft hab. Grummel. Ist ja eigentlich eine wunderschöne Kletterrose, aber wenn man eben die ganz zartrosa Blüten der New Dawn erwartet hatte (und eben diese Farbe auch gestalterisch eingeplant hatte), ist das Bonbonrosa der Coral Dawn doch recht enttäuschend.
Jetzt hab ich aber tatsächlich beim dritten Versuch eine bereits blühende New Dawn gekauft, und die ist dann auch tatsächlich zartrosa. Blüht aber noch nicht.


Nachwuchs auf der Fensterbank. Die Tomaten müssen endlich raus... Eigentlich wollte ich schon gestern pflanzen, aber da waren wir ja zu Sarahs Geburtstagskaffeetrinken. Und heute musste ich unbedingt färben...
Aber morgen!!


Die von Hanne-Lore zur Hochzeit geschenkte Rose blüht nun auch zum ersten Mal. Sie stammt aus dem Rosarium in Sangerhausen. Leider hab ich vergessen, wie sie heißt. Es ist aber eine ganz besondere Rose.



Die Eden-Rose ist immer noch im Knospen-Stadium. Leider hat sie viele kleine grüne Untermieter.




1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Ach, bei Dir blüht es schön! Bei mir freuen sich die Klebeläuse. Letztes Jahr die Schneckeninvasion, und jetzt das.
Mist.
Hilft anmotzen?