Sonntag, 18. Januar 2009

die erste Schneewittchensocke

ist gestern fertig geworden!

Um die Überraschung nicht zu verhunzen, hab ich mal ein schwarz-weiß-Bild eingestellt.

Und da fällt mir gleich mal eine tolle Rätselaufgabe ein:
Wer herausbekommt, wie die Socke aussieht (also, das sie geringelt ist, sieht man ja auf dem Bild. Aber welcheFarben hat sie?), gewinnt ein kleines Seifenpäckchen!

(Und damit schlage ich gleich zwei Klappen mit einer Fliege. Ne. Irgendwie anders. Egal)
Gestern hatte ich nämlich einen Aufräum-Flash. Meine Rumpelkammer ist schon etwa zur Hälfte entrümpelt, man kommt wieder an die Regale, und der Boden ist auch zu sehen!
Bei ebendieser Aufräum-Aktion sind mir Berge wunderbarer Seife in die Hände gefallen. Seife, die ich von anderen Siederinnen bekommen habe. In Wichtel-, Tausch- und Geburtstagspäckchen. Ein bisschen schäbig fühle ich mich, wenn ich sie jetzt weiterverschenke, denn diese Seifen wurden ja MIR geschenkt, um mir eine Freude zu machen.
Nur finde ich es jammerschade, wenn die Seife dann ranzig wird und ich sie wegwerfen muss. Seit ich mit der Siederei angefangen habe, hab ich zwar auch so eine Art Waschzwang entwickelt, und es liegen auch ständig mindestens 15 verschiedene Seifen an Waschbecken und Badewanne. Aber trotzdem kann ich diese ganzen Seifen im Leben nicht selber verbrauchen, selbst dann nicht, wenn ich 127 würde und mich den ganzen Tag lang einseifen würde.

Und weil ich grad gesehen habe, das schon ganz viele ihre Schneewittchen-Socken fertig haben, werde ich jetzt schnell an Socke Nr. 2 weiterstricken!
Es dauert doch noch ziemlich lang, bis ich eine Socke fertig habe. Aber dafür, das ich überhaupt erst im letzten August mit dem Sockenstricken angefangen habe, geht es schon ganz gut.

Bin ja schon ganz neugierig auf das Februar-Märchen, und ob mir da auch gleich etwas einfällt.

Kommentare:

eule hat gesagt…

Das ist ja mal eine lustige Idee!
Ich rate mal, weiß und beige, helles braun geringelt würde ich sagen, denn dunkel sieht die Socke nicht aus.
Das Bild gefällt mir übrigens sehr gut.
LGD Doro

Siggi hat gesagt…

Frau Sockenstrickerin, glaube das ist so ein orangerostgelb, oder? Wobei ich mich dann frage, ob die Farben schneewittchenhaft sind... grübel.
Kann ich auch 2 Mal raten? Rot wie Blut... ach nee, das war ja Dornröschen.
Also bleibe ich beim ersten!
Gut strick weiterhin!

Susi hat gesagt…

Ich denke sie sind rot, braun, weiß?
LG Susi

Seifenliebe hat gesagt…

Hallo Martina !

Dein Blog hat ein schönes neues *Kleidchen* bekommen :D

Ich denke mal, die Socken sind schwarz-weiß und etwas rot *rumrate* Bin gespannt !

LG Bea

EMMA hat gesagt…

och, da schreib ich doch einfach alle farben auf die ich kenne!!! hihi!!

BUNT???


und falls du noch zeit hast, kannst du meinen schreibtisch auch mal etwas leer räumen!!

EMMA

Ritterstern hat gesagt…

Hui,

so viele Ideen! :-)
Die Auflösung gibt es, wenn Socke Nr. 2 fertig ist und ich das Bild abgeschickt habe.
Übrigens hab ich die Schneewittchenwolle selbst gefärbt und hatte auch schon mal vor einiger Zeit darüber berichtet.

Siggi: nee, pro Person ist nur einmal raten erlaubt ;-)

LG
Martina

Ritterstern hat gesagt…

Liebe Emma,

Zeit?? Was ist das? ;-)
Ich bin ja froh, wenn ich mein eigenes Chaos so halbwegs im Zaum halten kann :-)
(Und der Schreibtisch ist erst noch dran. Derzeit stapeln sich Berge an Papier und Sachen, die noch "feinsortiert" werden müssen)

LG
Martina

Anja hat gesagt…

ich rate mal mit, spaßenshalber...
könnte es grün sein ?

LG Anja

eule hat gesagt…

Na da hätten wir mal besser vorher deinen Blog durchgelesen *gg*
Gaaaaanz einfach wär dann die Lösung gewesen.
Da bin ich echt gespannt wie deine Schneewittchenwolle aussieht.
LG Doro