Dienstag, 27. Januar 2009

Socken 5/2009

So, auch Sockenpaar Nr. 5 ist gestern Abend fertig geworden!
Übrigens hatte ich mich hier in der Zahl geirrt, die Schneewittchensocken sind ja Nr. 4/2009.


Sockendaten:
Größe: 39
Wolle: Schachenmayr nomotta Merino, 100% Merino, Farbe 0072 und ??? (das zweite Etikett ist grade weg)
Lauflänge: 160m/50g
Nadelstärke: 2,0 mm KnitPicks Harmony wood
Muster: Bund: 2re, 2li, Schaft und Fuß: glatt re, Ferse nach der Siggi-Methode (keine Ahnung, wie die heißt)
Verbrauch: 66 g


Das hier wird mein nächstes Projekt:
Vor ca. 2 Jahren habe ich mal im großen Auktionshaus 1kg hellblaue Wolle unbekannter Qualität sehr günstig ersteigert. Eigentlich hatte ich gehofft, es wäre tatsächlich Wolle, so das ich diese mit Naturfarben färben kann. Das hat aber leider nicht geklappt. Ich denke mal, das Garn ist aus mehr oder weniger reinen Poly-Tierchen.
Seitdem liegt das hier rum.
Dann habe ich im letzten Sommer beim Sockenwoll-Dealer meines Vertrauens auch noch eine riesige Kone mit blauem Effektgarn sehr günstig erworben. Eigentlich dachte ich, dieses zum Weben zu verwenden, aber derzeit hänge ich noch mit dem anderen Web-Projekt hinterher.



Jetzt habe ich mal Spasseshalber ein kleines Stückchen des blauen Garns mit diesem Effektgarn verstrickt und bin ganz begeistert.
Deshalb habe ich mal drei Knäuel blaues und ein Knäul rosa-blaues Garn gewickelt.

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Und dann? Socken? Pulli? Jacke? Tasche? Ach der Möglichkeiten gibt´s so viele!
Sag mal, musst Du nicht packen?

Yerusha hat gesagt…

Mein Gott, was bist du fleissig ! Schon das 5. Paar Socken ! Aber wunderhübsch sind sie geworden ! Die Farben gefallen mir sehr gut !

wünsche noch eine schöne Rest-woche !

LG,
Gaby