Donnerstag, 10. April 2008

April April...

...der macht, was er will!!




Nach 10 Tagen will die Seife immer noch nicht aus der Form!



Hab sie heute früh eingefroren und grad ein paar Stücke ausgeformt. Sie ist noch sehr weich.
Und aus der großen Form ging die Seife bisher immer noch nicht raus.

Aber sie ist ganz hübsch geworden! So eine schöne Marmorierung ist mir bisher noch nie gelungen!! *schwärm*
Ich hab mal Heides Tips zum Marmorieren befolgt und den gefärbten Seifenleim aus unterschiedlichen Höhen in den ungefärbten Leim im Topf gegossen.




hier mal ein kleines Stückchen aufgeschnitten.


Und duften tut sie auch lecker nach Pomegranate Noir. Das PÖ hatte ich schon eine ganze Weile hier liegen und hatte bisher nicht so richtig eine Idee, was für eine Seife ich damit beduften könnte. Es sollte etwas mit schwarz und rot sein...

April April Seife

gesiedet am 1. April 2008
besteht aus Olivenöl, Fettstange, Kokosfett, Rapsöl, Sojaöl, Kakaobutter, Sesamöl, Maiskeimöl, Rizinusöl
8% Überfettung
Seifenleim gefärbt mit Titandioxyd, Eisenoxyd schwarz, Maigrün und rote Seifenschnipsel der Prinzessinnenseife (gefärbt mit dem Farbpigment Rosenrot und beduftet mit Super Melon)

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Da schimpfst Du eine Seite lang und dann kommt da so was Schönes bei raus. Ich weiß gar nicht, was Du willst. Die Seife, die ich einfrieren musste, um sie aus der Form herauszubekommen, die hat bewirkt, dass die teure Form nun kaputt ist. Also, wir sollten mal über einen Tausch nachdenken!

in alter Frische
die sockenstrickende Strickliesel

Iris H. hat gesagt…

das schaut nach sehr viel Arbeit aus bei Dir!!!!
und trotz schümpfen so schöne Seifen!!!!
ich kanns bis hier her riechen!!
Liebe Grüße von Iris

PS Hast Du eigentlich meine Mail von vor kurzem bekommen????

Iris H. hat gesagt…

Juhu es ging!!!!

Ritterstern hat gesagt…

Siggilein,
hast ja Recht! Immer diese Meckerei! Aber ich will doch endlich den großen Block aufschneiden und gucken, wie die Marmorierung innen aussieht! *neugierig bin*

Iris,
ähm... *rotwerd* kann sein, das ich ne mail bekommen hab. Muss noch mal im Posteingang gucken. Ist gradetwas chaotisch bei mir...
Zu viele Wichtelaktionen und so ;-)

LG
Martina