Mittwoch, 7. Januar 2009

"in exponierten Lagen

können es auch bis Minus 20° Celsius werden", verkündete der Wettermensch kürzlich im Fernsehen.
Scheinbar sind wir exponierte Lage. Gestern Morgen, als ich um 5.30 Uhr wegen bevorstehendem Arzttermin aus dem kuschelig-warmen Bett krabbeln musste, waren es Minus 14,7° am Küchenfenster. Als ich gegen 6.00 Uhr aus dem Bad kam, waren es 15,5°. Da hatte ich noch gedacht, ich hätte mich vorher wegen Schlaftrunkenheit verguckt.
Aber als ich dann gegen 11.30 Uhr nach einem abenteuerlichen Arztbesuch (Exklusiv-Bericht folgt!) wieder heimkam, verkündete mein Ritter, das es -19° waren, als er die Viecher füttern ging. Das war so gegen 8.00Uhr.
Am Abend vorher waren es "nur" Minus 8°. Da ist dann wohl in der Nacht die Temperatur auf Arsch-kalt gefallen...

In dieser Nacht hatte mein Ritter dann (endlich, hatten wir bisher dauernd vergessen) die Min/Max-Funktion des Thermometer aktiviert. Heute Nacht war die tiefste Temperatur -20,4 ° Celsius! Bibber, Bibber!

Selbst die Katzen arrangieren sich und verkneifen sich zum großen Teil ihre kleinen Zankereien und lümmeln lieber auf dem Sofa herum.

1 Kommentar:

Traumschaumseife hat gesagt…

Und bei mir warn es minus 22,5°C!
bibbbbberr