Sonntag, 22. Februar 2009

Märchensocken

Gestern Abend habe ich die Märchensocken für Februar fertiggestellt.
Eigentlich wollte ich aus dem dünnen blauen Beilaufgarn noch einen Rüschenrand anstricken, aber das war so fusselig, das ich nach einigen Reihen aufgegeben habe.
Ohne Rüschen finde ich die Socken auch sehr schön :-)

Inspiriert hat mich natürlich der Schnee. Zumal an dem Tag, an dem ich mit den Socken angefangen hatte, frischer Schnee gefallen war.

Der goldene Schlüssel
Zur Winterszeit, als einmal ein tiefer Schnee lag, mußte ein armer Junge hinausgehen und Holz auf einem Schlitten holen. Wie er es nun zusammengesucht und aufgeladen hatte, wollte er, weil er so erfroren war, noch nicht nach Haus gehen, sondern erst Feuer anmachen und sich ein bischen wärmen. Da scharrte er den Schnee weg, .....



(das Bild ist nicht so wahnsinnig toll geworden. Aber draussen ist es
nass, matschig und grau,
und irgendwie fehlt mir grad die Inspiration für tolle Fotos)

Sockendaten:
Größe: 40
Wolle: "Designergarn" unbekannter Qualität und Lauflänge, zusammengewickelt von Frau Ritterstern.
Lauflänge: ???
Nadelstärke: 2,0 mm KnitPicks Harmony wood
Muster: Bund: 2re, 2li, Schaft und Fuß: glatt re, Ferse nach der Siggi-Methode (keine Ahnung, wie die heißt)
Verbrauch: 84 g



Die nächsten Socken sind auch schon in Arbeit.
Nachdem ich gestern vergeblich nach der schon bereitgelegten schwarzen Wolle gesucht und diese nicht gefunden hatte, hab ich dann kurzentschlossen den schönen dunkelroten Schurwollzwirn genommen,

Keine Kommentare: