Samstag, 30. August 2008

das haut mich

von den Socken, gewissermassen!
Ich hab tatsächlich die erste Socke meines Lebens gestrickt!!

Guuuut, sie ist ein wenig größer geworden als geplant. Ich hab Schuhgröße 40. Die Socke dürfte für 52 passen. Vielleicht auch größer.

Die Ferse ist auch recht interessant geworden.

Frau Socken-Siggi hatte mir ja eine supertolle Anleitung geschrieben, die sogar ich verstanden hab. Zwar hatte ich beim ominösen Käppchen erst mal ein paar Schwierigkeiten. Naja, wer lesen und zählen kann, ist auch hier klar im Vorteil! Im zweiten Versuch hab ich auch die Ferse hinbekommen.

Nur hatte mir Frau Siggi die Anleitung für handelsübliche Sockenwolle verfasst. Ich hab aber dickere Wolle genommen. Weil ich zum üben nicht meine schöne Sockenwolle verbraten wollte. Deshalb kam das mit der Maschenzahl und den angegebenen Reihen nicht so ganz hin.

Jedenfalls sieht das Ding doch schon wie ne Socke aus, oder?

Allerdings wird dieses Objekt wohl doch ein Einzelkind bleiben und ich werde meine Socken nach diesem Versuch auch weiterhin bei Frau Socken-Siggi bestellen.

Schon, damit die arme Frau nicht arbeitslos wird oder gar Entzugserscheinungen bekommt! Wird sie doch für ihre Strickkünste mit selbstgefärbter Sockenwolle entlohnt.

Ich kann doch die arme Siggi nicht auf Entzug setzten. *gg*

1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Also.wenn Du die andere Socke auch noch so strickst, und beide mal ganz heiß wäschst....