Donnerstag, 7. August 2008

Von Jazz-Gitarristen, einer Blonden und Hühnern

Freitag, 20 April 2007

Mein Ritter ist Gitarrist. Jazz-Gitarrist. Hat er studiert. Und ist jetzt freischaffender Musiker. Neulich war er in Frankfurt zur Musikmesse. Seine Chefin hatte Freikarten. Sie waren also dort, und er hat sich verliebt. In eine Blonde.
Jazzgitarre.
Für knapp 4000 Euro.
Ein Schnäppchen, gewissermassen.
Aber für uns ein wenig ausser Reichweite. Als freischaffender Musiker wird man nicht reich, wenn man an verschiedenen Musikschulen Gitarrenunterricht gibt.
Die Blonde hat noch eine kleine Schwester. Dunkel gebeizt, sieht nicht so edel aus wie die Blonde. Ist aber vergleichsweise gleichwertig. Die kostet nur so etwa 2 1/2tausend Euronen. Also wirklich fast geschenkt. Und mein Ritter braucht ne ordentliche Gitarre. Hat zwar zwei ganz gute neulich bei ebay ersteigert, aber die sind eben nur ganz gut. Kein Vergleich zur Blonden. Oder ihrer kleinen Schwester. Jetzt hat er die kleine Schwester bei einem Händler in Österreich entdeckt. Für nur 1300 Euro. Also quasi zum halben Preis. Und kam mit Tränen in den Augen in die Küche. Was soll man da machen, als liebendes Eheweib? Hab also meinem Konto den Todesstoss versetzt. Und ihm 1000 Euro geborgt. Weil er grad kein Geld hat und Bafög zurückzahlen muss. Ich hab nen Dispo von 1600 Euro (warum auch immer der noch so hoch ist, bekomme seit 2 Jahren Hartz IV). Und sowieso schon 400 Miese. War glücklich, das ich mich langsam der Null genähert habe, nachdem die Hochzeit im Oktober doch ein eher größeres Loch (1200) hinterlassen hat. Naja. Aber er zahlt es mir ja zurück. Irgendwann.

Nur wirds dann dieses Jahr wohl nix mehr mit Hühnergehege. Der Draht ist ganz schön teuer. Und ein Häuschen brauchen die ja auch. Also weiterhin Eier aus’m Supermarkt.
Ich träume doch schon seit längerem davon, mir ein paar Hühnchen zuzulegen. Hintem im Hof, in der Ecke, wo der alte (jetzt abgebrochene Stall) stand, wäre ein ideales Plätzchen für ein Hühnergehege.

1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Ui, dann sollte jetzt aber kein Auto mehr die Grätsche machen.
Es sei denn, ihr könnt auf Musik dahinschweben... eijeijei... ich kenn ja nur Strafjazz, heheheheeee ;)