Montag, 4. August 2008

Kindersegen

Ich hänge irgendwie hinterher. Berichterstattungsmässig. Irgendwie vernachlässige ich den blog in letzter Zeit ein wenig. *schäm*

Wir haben nämlich Nachwuchs bekommen!

Und zwar kamen schon Anfang Juli vier süße kleine Ninchen an. Diesmal hat Kaninchendame Karotte Kleine bekommen, nachdem wir im Juni mal diverse Kaninchen durch den Hof hoppeln liessen.

Das sind drei der kleinen Räuber, die festgestellt haben, das Löwenzahn was Feines ist.



Und dann hat da noch Prinzessin Motzarella am 18. Juli zwei kleine Katzenkinder bekommen. Und das, obwohl sie 8 Wochen lang die Katzenpille bekommen hatte...
Als wir sie nämlich mit 7 Monaten kastrieren lassen wollten, war sie noch zu klein, unsere Bonsai-Miez. Da hat sie noch unter 2 kg gewogen und der Tierarzt sagte, bei so kleinen Katzen kann er die Narkose nicht dosieren.



Eins der kleinen Kätzchen war irgendwie unterentwickelt und sah etwas komisch aus. Es hatte von vornherein Probleme mit dem Atmen, hat Blut gespuckt und auch nicht getrunken. Eigentlich wollten mein Ritter und ich es gleich von seinem Leid erlösen, aber die kleine Mama hat so verzweifelt gemiezt, wenn wir das Kleine weggenommen hatten, das wir es nicht übers Herz brachten. Nach einigen Stunden ist es dann gestorben, nachdem es die ganze Zeit liebevoll von der kleinen Mama umsorgt wurde.

Ironischerweise hatten wir dieses Mal zwei Katzenkinder Vorbestellungen. Als wir so viele kleine Miezen hatten, wollte keiner welche. Deshalb haben wir ja auch mittlerweile 7 Katzen (den Motzarella-Spross mitgezählt).

Dieser ist also schon vergeben, und wird, wenn er alt genug ist, ein neues Zuhause bei einer Sängerin und ihrem Sohn finden und Knut heissen... (naja... Ideen haben die Leute... *g*)

Keine Kommentare: