Samstag, 16. August 2008

die Scheibenwelt

ist mir mal wieder über den Weg gelaufen. Ganz zufällig, als ich in Wollfrosch's Blog stöberte.

Seit mir mein Bruder vor vielen, vielen Jahren meinen ersten Scheibenwelt-Roman ("Gevatter Tod" von Terry Pratchett) schenkte, bin ich hingerissen von diesem skurillen Humor, den schrägen Typen und den witzigen Geschichten über Magier (oder solche, die es sein wollen), Trolle, einem Barbaren und anderen Helden, Truhe und anderen Charakteren.
Seitdem habe ich jedes Buch von Pratchett mit Wonne und Begeisterung verschlungen. Und zwar mehrfach. Immer wieder. Weil sie einfach nur zum schreien sind.
Dann hatte ich alle Bücher mehrfach gelesen, und mich anderen Dingen zugewandt.

Na, und heute war ich bei Wollfrosch. Deren blog hab ich über den blog eines blogs einer befreundeten Bloggerin entdeckt. Fragt mich nicht mehr, wie ich da gelandet bin...
Und die hatte nun diesen Scheibenwelt-Test.
Musste ich natürlich auch gleich mal testen...

Beim ersten Versuch kam raus, das ich eine Scheibenwelt-Hexe bin. (so wie Oma Wetterwax).
Hexen mag ich nun aber nicht so besonders, also hab ich es nochmal versucht.
Und siehe da, das kam dabei heraus:

Ich bin eine Näherin!
~Scheibenwelt Psychotest~



passt doch wie A*** auf Eimer, oder? *gg*

Keine Kommentare: