Montag, 18. August 2008

es wird Herbst

Zum Glück sind aber die anderen Färbungen der letzten Tage richtig gut geworden!
Allerdings tendieren alle Woll-Stränge farblich gen Herbst.
Nichtsdestotrotz liebe ich dieses Mitternachtsblau und dunkle Smaragdgrün, das schwarze Stockrosen auf hellgrüner oder gelber Wolle ergeben! Auch das Rostrot und Aubergine gefallen mir sehr. Und schon hab ich eine neue Lieblingswolle *gg*
Leider gibt es davon nur 2 Stränge mit 100 Gramm *schnüff*
Herbstzauber



Herbstzauber (200 Gramm Merino-Sockenwolle)


Herbstwald (200 Gramm Merino / Glanzacryl)


Herbstnebel (50 Gramm Merino / Glanzacryl)



Herbstfeuer (200 Gramm Merino-Sockenwolle)



Herbstfeuer

Hier fehlt noch ein grüner Farbtupfer. Den werde ich in den nächsten Tagen noch nachfärben!



Selbst die vormals im Gruselwolle-Korb gelagerte Wolle, die ich mit den Farbextrakten gefärbt hatte, ist jetzt richtig schön geworden.
Die Bilder hiervon kommen dann morgen.
Grad köchelt noch ein Schwung Wolle im Walnußschalen-Sud, Ein Eimer Brennesseln weichen auch schon. Damit färbe ich dann morgen, damit ich endlich der Weltbesten Sockenstrickerin ihren verdienten Lohn für die Adventskalendersöckchen schicken kann.
Und dann sammel ich noch Schilfblüten. Zum Glück habe ich diese Woche einen lustigen Dienstplan: 1 Tag arbeiten, 1 Tag frei, 2 Tage arbeiten, 2 Tage frei. Da kann ich an den Arbeitstagen alles vorbereiten und an den freien Tagen färben.


Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Ui, neee, willst Du wirklich da noch grün mit reingeben, ins Herbstfeuer? Das ist doch so schön herbstblättrig.

Stephanie hat gesagt…

Dein Herbstzauber ist dir zauberhaft gelungen - klasse Farben und Kombination - schmacht....

otti hat gesagt…

Ich finde den Herbstzauber auch total schön und das Herbstfeuer ist doch toll so.
lg otti

Ritterstern hat gesagt…

Danke schön :-)
Ja, ich bin auch ganz begeistert! Und wie immer sind die Farben in echt noch leuchtender.
Aber beim Herbstfeuer ist noch so ein kleines weißes Eckchen, da muss noch Farbe hin... Oder ich färbe noch mit Krapp orange *grübel*

LG
Martina