Zum Einen, weil ich in letzter Zeit mit soviel Anderem beschäftigt war. Und dann hat auch nicht wirklich viel geblüht in der letzten Zeit. Ich muss noch mal ein paar Spätsommerblumen pflanzen, die das Blüh-Loch füllen, wenn die Rosen verblüht sind.
Aber ein paar Schönheiten ziehen doch alle Blicke auf sich und lenken ab von den teilweise schon abgeernteten, verunkrauteten Beeten und dem trockenen, braunen Gras im Hof.
Eine totgeglaubte Lilie. Die Zwiebel hatte ich im letzten Jahr in einen Topf gepflanzt. Bis zum späten Frühjahr tat sich gar nichts und ich dachte, die Lilie würde nichts mehr werden und hab den Topf in eine Ecke gestellt. Um so größer war meine Freude, als ich vor kurzem einen Blick in den Topf warf und drei dicke Knospen sah!
Ich liebe Sonnenblumen!!!
Wow! Endlich eine rote! Die Mischung "bunter" Sonnenblumen hab ich letztes Jahr gekauft und im letzten Frühjahr etwa die Hälfte der Tüte ausgesät. Es kamen nur gelbe Sonnenblumen und ich war etwas enttäuscht. In diesem Frühjahr hab ich die andere Hälfte ausgesät, und zu meiner grenzenlosen Freude ist diesmal eine rote dabei! Selbstverständlich werde ich die Samen aufheben und nächstes Jahr wieder aussähen!
Sonst ist nicht viel los im Garten. Nachdem ja die Hühner den größten Teil meiner ausgesäten Kräuter verbuddelt haben, fällt die Ernte in diesem Jahr recht mager aus.
Wenigstens konnte ich schon reichlich Teekräuter, wie verschiedene Minzen, Melisse, Zitronenstrauch u. a. ernten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen