Freitag, 20. März 2009

grüne Woche

Hatte ich eigentlich schon mal irgendwann erwähnt, das ich grün liebe?
Schönes, frisches, leuchtendes grün?
Ich nenne es "Froschgrün", weil die meisten Plüsch-Frösche diese Farbe haben. Ich weiß, "echte" Frösche sind ja eher oliv-grün-schlammfarben.

Die Himbeereis und Erdbeershake-Aktion bei der Froschkönigin fand ich ja total witzig. Und weil mir die neue Aktion der Froschkönigin (das perfekte Dinner) nicht so zusagt, hab ich beschlossen, eine grüne Woche auszurufen. *gg*

Wer mitmachen will, ist herzlich eingeladen!
Grün ist die Farbe der Hoffnung, und Hoffnung haben einige sehr liebe Menschen grade dringend nötig! Und deshalb, verbreitet Hoffnung! Macht grün!! *smile*
Und dann gibt es auch etwas zu gewinnen. Weil ich b ald 10.000 Besucher habe! Der Gewinn steht allerdings noch nicht fest, da muss ich erst was überlegen und herstellen. Aber vermutlich wird es grün :-)


Froschgrünes Still-Leben










Kommentare:

Yerusha hat gesagt…

Hallo Martina,

um Hoffnung zu verbreiten, auch bei Euch, möchte ich mich an der grünen Woche beteiligen und wünsche mir, daß ganz viele Wichtlerinnen mitmachen.
Gibt es dazu bestimmte Regeln, dann lass es mich doch wissen.

Ich wünsche Dir und vor allem Ruth ganz viel Optimismus und drücke alles, was ich drücken kann, damit ihr nicht nur die Kraft, sondern auch den Mut habt, der Krankheit den Kampf anzusagen !
Alles Liebe und einen schönen Sonntag,
wünscht
Gaby

Heidi hat gesagt…

Hallo Martina
auch kann kann Hoffnung gut gebrauchen, was wären wir in vielen Situationen ohne sie.Ohne Hoffnung auf morgen hätte ich schon manchesmal aufgegeben.
Drum trage ich mich hier gerne ein.
Liebe Grüße und immer einen Hoffnungsschimmer am Horizont wünscht Heidi

Kreativ hat gesagt…

Hallo Martina, Grün die Farbe der Hoffnung-was wären wir ohne sie?
Grün beruhigt, deshalb ist es auch eine Farbe von mir.
Weiterhin alles Gute, LG Doris

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, das ist toll! Ich stricke gerade an ein Paar froschgrünen Socken. Ich werde morgen früh gleich ein paar grüne Fotos hochladen. Heute komme ich leider noch nicht dazu.
LG von Inken

Natalie hat gesagt…

Ja, Grün ist auch meine Farbe!!!
Mache gerne mit, Fotos sind demnächst in meinem Blog zu sehen!!! ;-)
Lieben Gruß, Natalie

herta hat gesagt…

Hallo Martina,
Grün,grün,grün ist eine schöne Farbe, grün ist alles was ich habe...das ist auch ein Teil eines Liedes.
Da grün auch die Farbe der Hoffnung ist, hoffe ich doch sehr dass sich auch die Natur bald wieder im grüne Kleide zeigt.
Eine schöne Woche wünscht
Herta

Kirstin hat gesagt…

Hallo, Martina :o)

Ein richtig, richtig schöne Idee, diese Grüne Woche! Und weil Grün nicht nur die Farbe der Hoffnung, sondern auch meine Lieblingsfarbe ist, mache ich doch gleich mal mit. Collage wird in der nächsten Stunde gefertigt und gepostet.

Ganz liebe Grüße schickt dir
Kirstin

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Oh, eine tolle Aktion! Da mache ich gerne mit. Ich schnapp mir gleich den Fotoapparat und schleiche durchs Haus. Mal schaun, was dabei raus kommt. Wahrscheinlich morgen auf meinem Blog zu sehen :)
Gruß von
Mara Zeitspieler

Patricia hat gesagt…

Hallo

Habe meinen Blog ein bisschen begrünt!
Liebe Grüsse
Patricia

Martina hat gesagt…

Hallo Martina,

das ist eine schöne Idee - grün, die Farbe der Hoffnung. Da werde ich morgen gleich mal gucken was bei mir so alles "grünt"

Lieben Gruß
Martina

Traumschaumseife hat gesagt…

Und hier kommt mein Beitrag zur grünen Woche:

http://2.bp.blogspot.com/_R-F8r9xAj6k/SbL30_9ulsI/AAAAAAAAAd4/ddr6Z-caKxo/s400/Bikini.jpg

Auch in meinem Blog zu bestaunen ;-)

Mit schäumenden Grüßen,
Claudia

Lilia hat gesagt…

Liebe Martina,

Grün ist auch meine Farbe, besonders grasgrün ... der grüne Daumen läßt grüßen und steht bereits in den Startlöchern!
Leider läßt die Wettervorhersage für nächsten Tage noch keine Gedanken an Frühling entstehen.
Da verlagern wir das Grün doch einfach noch einmal in die Seifen- und Rührecke, oder?! ;-)

Viele Grüße
Lilia

Kerstin hat gesagt…

Ich werde auch mitmachen und mich morgen gleich mal auf die Suche nach dem Grün in meiner Bude machen. Schon alleine mein Dschugel hier wäre 20 Bilder wert ;-).
LG
Kerstin

Foxi hat gesagt…

Hallo Martina,

auch mag sehr gerne grün. Was wären wir, wenn wir keine Hoffnung hätten. Menschen ohne Selbstvertrauen, ohne jegliche Freude am Leben. Hoffnung haben heißt in gewisser Weise auch immer mit, für oder gegen etwas kämpfen. Und deshalb möcht ich mich hier eintragen. Um Hoffnung zu verbreiten damit alle die für etwas oder gegen etwas kämpfen die Kraft dazu haben oder bekommen.

Aus Gaby´s Eintrag les ich , dass du(ihr) gegen etwas kämpft. Ich drück euch dir Daumen, dass es gelingt und sende euch ganz liebe Gedanken und ganz viel Hoffnung.

Liebe Grüße Diana

Conny hat gesagt…

Hallo Martina!

Tolle Idee, die grüne Woche! Da bin ich doch auch dabei.

LG Conny.

Ritterstern hat gesagt…

Hallo, Ihr Lieben!

Ich freue mich, das Ihr alle mitmacht!!
Falls ich Jemanden bei der Liste vergessen sollte, meldet Euch bitte. Das liegt dann an meiner Schussligkeit und ist kein böser Wille oder sowas :-)

Diana,
Deine Worte zur Hoffnung sind sehr schön!
Es gibt so viele, die grade jetzt Hoffnung so dringend nötig haben. In meinem Fall ist das Ruth (die Frau meines Vaters) die einen ganz fiesen Krebs bekommen hat, und eine Freundin, Gina, die ebendiesen Krebs auch hat. Und die (und so viele andere) brauchen grad jedes Fitzelchen Hoffnung, das aufzutreiben ist :-)

Strickgesuechtel hat gesagt…

Huhu
Auch ich habe mich an der Grünen Woche beteiligt und habe grünes zusammengesucht und gebloggt!
Sei lieb gegrüßt
Sabine

Louzee hat gesagt…

Hallo Martina,
über Yerusha habe ich von der Grünen Woche erfahren und bin gleich mal mit dem Foto durch die Wohnung getiegert... hab doch so einiges an "Grünzeugs" gefunden ;)
lg Sandra

ilona hat gesagt…

hallo martina!

eine klasse idee! und da ich jetzt auch endlich ein bißchen was grünes bei mir gefunden habe, kann ich mich auch beteiligen.

ganz liebe grüße
ilona