Montag, 30. März 2009

Zombie

Nur ein kurzer Zwischenbericht aus dem Lazarett:
Frau Ritterstern weiß nicht mehr, ob sie noch lebt oder schon als Untote ihr Unwesen treibt.
Zu den seit Tagen dick geschwollenen Mandeln, die wunderhübsch rot sind mit dicken weißen Bröckchen darauf, einem Hals und Lunge zerreissenden Husten und Fieber sind am Samstag Abend noch höllische Ohrenschmerzen dazugekommen.
Derzeit lebe ich quasi von Dol...min Extra und Hustentee.
Noch zwei Tage.
Dann ist der erste April.
Ein neues Quartal beginnt und ich kann dann doch mal zum Arzt gehen.
Die Praxisgebühr muss ich dann aus der Wichtelportokasse borgen. Hoffentlich halten sich die Apothekenkosten dann wenigstens im Rahmen. Sonst muss ich weiter leiden. Jammer.
Ob ich mal beim AA (Arsch-Amt) äh.. ARGE nachfrage, ob die mir das Geld borgen oder ob es denen lieber ist, wenn ich jetzt wegen Unfinanzierbarkeit des Arztbesuches die Flügel hochrecke? (dann müssen sie meinen Antrag nämlich nicht weiter bearbeiten. Sie sitzen ja auch erst seit 3 Monaten dran) Grrmpf.

Sorry. Musste mal jammern!
Und heute war hier Frühling! Wunderhübschester Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Bereich!
Herrlichstes Gartenwetter.
Und ich lieg auf dem Sofa, mit ins Ohr gebohrtem Brillengestell und gucke Berichte über Stonehenge und Salz und was-weiß-ich-noch alles. Kommt nicht alles in meinem vernebelten Hirn an.
Gartensendungen gabs natürlich auch zu gucken.
Seufz.
Ich will auch in den Garten.

Jetzt schleich ich aufs Sofa zurück und bemitleide mich.
Hoffe, die Miezen rücken ein Stück zur Seite. Derzeit ist das Sofa nämlich mit 4 Miezen voll belegt.

Jammer. Da macht das schönste Krank-sein keinen Spass mehr.

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

a sag mal, ab zum Doc. Weiße Pöckchen auf den Mandeln ist Eiter, und mit ner eitrigen Angina ist nicht zu spaßen. Wieso kannst du jetzt nicht mehr zum Doc.
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter.
Halt dir die Daumen das es ganz bald besser wird

LG heidi

Netty hat gesagt…

Verschleppte Angina ist wirklich nicht lustig. Da kann ich ein Lied von singen - ich krieg das auch immerzu.
Ich wünsch Dir schnellstens gute Besserung. Versuchs mal mit Eis und ganz viel trinken.

LG von Netty

Verena hat gesagt…

Ich denke mal, du solltest schleunigst zum Arzt!!! Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung, denn das hört sich alles andere als prickelnd an!
LG Verena

Gina hat gesagt…

Hm... Also wenn ICH mal sage: "Geh zum Arzt!" Und ich sage: "Geh zum Arzt!!!" Übrigens haben viele Krankenkassen besondere Vereinbarungen bzgl. Medikamentenmarken und -hersteller. Dein Arzt weiß das, wenn er in den Computer guckt und Dein Apotheker auch. Damit halten sich die Rezeptgebühren in Grenzen. Z.B. Ibuprofen (das Original) 10 Euro, Ibuhexal nur 5 Euro. Passt, oder?

Sandra *Jill* hat gesagt…

Ohh du Arme, das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich wünsche dir Gute Besserung.

LG Sandra *Jill*

otti hat gesagt…

Ach du armes Rittersternchen...
Also da schließ ich mich an, bloß schnell zum Arzt mit dir. So ganz von allein geht so eine Mandelentzündung nicht weg.
Ich wünsche dir baldige Besserung.
lg otti

Patricia hat gesagt…

Au weia,geh bloss zum Arzt.Da muss ich mir ja Sorgen machen!Ich hatte das als Kind ständig,und nu habe ich keine Mandeln mehr,die mussten raus.Die waren wohl ähnlich hübsch gemustert wie Deine.
Ganz viele gute Wünsche für Dich!!!!
Patricia

ricokatze hat gesagt…

Geh bloß sofort zum Arzt, bevor Du esverschleppst und dann noch kränker wirst.
Wegen dem AA. Hast du es mal beim Sozialamt versucht? Vielleicht können die Dir weiterhelfen. Manchmal strecken die das Geld doch vor und holen es sich vom AA zurück. (Grundsicherung)
LG
elke

Ritterstern hat gesagt…

Danke, Ihr Lieben!! :-)
Komme grad vom Dok.
Die Mandeln sind wieder gut, nur bisschen rot. Früher war Mandelentzündung mein Lieblings-Prüfungsstress-Syndrom. Zwei Tage vor der Prüfung ging es los, dann war es schlagartig vorbei.