Montag, 2. März 2009

Socken 7/2009

Das siebte Paar Socken in diesem Jahr ist gestern Nachmittag fertiggeworden.


auf dem Bild sieht man sehr schön den Strickfehler. Grrrmpf
Fällt es wem auf?

Sockendaten:
Wolle: "Tibetisches Rot" von Frau Ritterstern, gefärbt mit Cochenille und Krapp,
Zwirn aus 100% Schurwolle
Lauflänge 250m /100g
Nadeln: 2,5 mm Bambus
52 Maschen
Größe 40
Verbrauch: 82 Gramm

Praktischerweise passt das Garn, welches ich für die nächsten Socken schon herausgesucht hatte, perfekt zum März-Märchen! Ich verwende für diese Socken wieder ein selbstgefärbtes Garn. Welches und in welchen Farben verrate ich aber noch nicht!
Nur soviel: auch diesmal habe ich mir den Schurwollzwirn ausgesucht. Der hat den Vorteil, das es schön schnell geht. Ich bin gestern schon bis zur ersten Ferse gekommen.

1 Kommentar:

griselda hat gesagt…

Wieder im Alltag angekommen sind wir hier- mit einem Schrecken. Das tut mir so leid für deine Familie.
Aber vielleicht ist dein "wieder im Alltag angekommen" mit Stricken und Projekten der beste Weg, aus so einem Loch herauszukommen.
Vielleicht überträgt sich was von deiner Tatkraft auf den Rest der Familie.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße von griselda