Freitag, 15. Mai 2009

die erste

Seife in diesem Jahr hab ich heute gesiedet.
Es fragen sich sicher schon einige, warum mein blog überhaupt "Seifenkistchen" heißt...
Aber ich hatte noch so viele Seifen vom letzten Jahr. Dazu kamen Kistenweise wunderbarste "Fremdseifen".
Nun habe ich aber beim Aufräumen festgestellt, das einige der tollen Öle schon abgelaufen sind oder ganz kurz davor sind.
Eine Flasche mit Macadamia-Öl war sogar schon ranzig. Wie schade!
Deshalb hab ich heute eine wunderbare (zumindest hoffe ich, das sie das wird *gg*) Frühlingsseife gesiedet.
Der Laugenspritzer, der beim Rühren meinen Arm durchlöchert hat, brennt nur noch ein bisschen, das Chaos in der Küche ist beseitigt und das Seifchen ruht jetzt artig in der Kiste.

Wie ich sie nenne, weiß ich noch nicht. Das ist immer so ein Problem. Meist nenne ich die Seifen nach dem verwendeten Parfümöl, finde ich aber auch nicht immer toll. Zumal die Gracefruit-Öle ja alle englisch heissen.
Auf jeden Fall ist Aloe vera Gel drin, und pürierte Gurke. Beduftet ist die Seife mit einem meiner totalen Lieblingsdüfte: Cucumber von Gracefruit. Damit hab ich schon diverse Cremes beduftet.
Weiß gar nicht, wie ich den beschreiben soll... Es duftet frisch und irgendwie grün, bisschen nach Gurke. Ein sehr angenehmer Duft. Mal sehn, wie der sich in der Seife entwickelt!

Bilder gibt es dann morgen!

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Hmmm ... das hört sich nach Entspannung und Erfrischung zugleich an. Mal gespannt, welche Namen du für diese wunderbare Seife findest. Zu schade, dass es noch kein Geruchsnet gibt *snief*

Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

Yerusha hat gesagt…

Huhuuu Martina,

ich meine, den Duft schon riechen zu können, so genau, wie du ihn beschrieben hast, schwirrt gerade in meiner Phantasie ein wohltuender, frischer Sommerduft um meine feine Nase....*schwärm*
Die Seife, die du mir in meinem Wichtelwickelknäul versteckt hast, hab ich gerade in Gebrauch und sie ist auch echt der Hammer.....
Ich möchte ja auch sooooo gerne mal selber..... konnte bisher nur mit meiner Nachbarin zusammen mal Seife sieden. Würde aber auch total gerne selber mal was ausprobieren. (Traue mich nur nicht so da dran !)
Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag !
Knuddel,
Gaby

Siggi hat gesagt…

Seife zeigen !!! Bitte!
Und ähhhh, bitte noch Mal den Wollblog...ich äääähhhem, hüstel, ich finde ihn nicht mehr.

Errötet.

couto

Ritterstern hat gesagt…

Die Seife ziert sich noch...
Ich hatte vergessen, die Form mit Folie auszukleiden. Jetzt will sie nicht raus.
Aber die gestern gesiedete Alchemilla II wird wohl heute aus der Form können. Dann gibt es Bilder!

Siggi, ich schick Dir nachher den link. Muss jetzt essen kochen