Montag, 4. Mai 2009

Herzen

Ich hab mal wieder Frau Pfaff gequält und ein bisschen genäht.
Da ich ja mal meine seit Jahren gehorteten ("das kann man doch bestimmt noch irgendwie verwerten!") Stoffreste verbrauchen will, hab ich mir mal einen für Spottgeld auf dem Flohmarkt erstandenen bestickten und berüschten Rock vorgenommen. Dazu noch ein fitzeliges Reststück karierten Stoff, zwei Stückchen Borte, zwei Knöpfe...

Entstanden sind drei romantische Herzchen.
Die Form habe ich so ganz grob übern Daumen gepeilt von einem Herz aus einem der Wanderpakete nachgenäht. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ist die Form "Tilda".
Scheinbar darf man jetzt nicht mehr einfach Herzen aus Stoffresten nähen...

Gefüllt sind sie mit dem letzten Rest meiner guten Filzwolle. Musste schon ein bisschen geizen, damit die Füllung für alle drei reicht. Jetzt muss ich mich mal nach anderem Füllmaterial umsehen.

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

So schön!Ganz toll geworden,Deine Herzen,ob Tilda oder nicht!
Viele liebe Grüsse zum Wochenstart
Patricia

Gina hat gesagt…

Ich stelle mir gerade ein Kuschelkissen aus der Nadel von Frau Pfaff vor... Ich LIEBE Kuschelkissen, man kann so schön mit ihnen... naja, kuscheln halt!

Kirstin hat gesagt…

Ui, sind die herzig ;o)
Sehen richtig klasse aus. Ich steh' da total drauf. Und sowas: haste quasi kleine Tildas genäht, ohne es zu wissen *lach*
Ganz liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche,
Kirstin

gaby hat gesagt…

die sind wirklich schön.....und nicht alles ist "Tilda",das geht mir auch etwas auf den Senkel....nenn`s doch einfach "Landhausstyle",da kann niemand was(ist mir nämlich auch schon einige Male passiert).

lg gaby

Ritterstern hat gesagt…

Danke :-)
ihr macht mich ganz verlegen *gg*
Ich hab noch ein bisschen geübt, grade Nähte und runde Rundungen zu nähen.
Und ich hab auch beschlossen, bloss weil alle im Tilda-Wahn sind, ist nicht alles Tilda, was rosa und Blümchen hat *gg*

Gina,
soll ich Frau Pfaff mal fragen, ob sie dir so ein herziges Ding mit ganz viel Spitze und Rüschen und sehr romantisch näht?
Hoffe nur, das Snoopy dasdann nicht beschlagnahmt ;-)

LG
Martina