Dienstag, 26. Mai 2009

Sommerwolle

Weil der Woll-Dealer meines Vertrauens leider immer noch keine reine Merino-Sockenwolle hat, hab ich mal ein schönes Sommergarn getestet.
Das Sockengarn besteht zu 39% aus Schurwolle, 48% Baumwolle und 13% Polyamid. Lauflänge 420m/100g.
Gefärbt mit Ashford-Farben.
Spannend finde ich die melierte Optik. (Der Baumwollanteil wird mit diesen Farben nicht mitgefärbt). Mist, ich habe noch 3 angefangene Socken, alle Nadeln sind besetzt. Ich würd ja zuuuu gern sehen, wie das Garn verstrickt aussieht!
Wenn ich mich ranhalte, bekomme ich heute Abend eine der angefangen Socken fertig.
Dann muss ich mich "nur noch" entscheiden, welche Farbe ich zuerst anstricke.


Namen haben die Schönheiten auch schon! Von links nach rechts:
"Flieder" (sanfte violett-flieder-Töne), "Lavendel" (violett-blau-hellblau-hellviolett), "Glockenblume" (kräftiges blau, helleres blau, grün), "Sonnenblume" (leuchtendes gelb und grün), "Klatschmohn" (leuchtendes orange-rot, grün)

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Ohhhh,sabber,sind das feine Stränge!!!!
Da bin ich aber auch neugierig aufs Anstrickbild!!!!
Liebe Grüsse
Patricia

Pepper Anny aka Sabine hat gesagt…

Sonnenblume ganz klar ;o) weil Sommer ist... na ja bald... wenn die Unwetter wech sind... oder so...
Toll sind sie alle geworden ♥
LG
cappic

Janine hat gesagt…

oh der Klatschmohn und die Sonnenblume sind meine Favoriten, bin schon gespannt wie sie verstrickt aussehen werden

lg Janine

Kirstin hat gesagt…

Wow, Martina, da hast du dir ja wieder ein paar Schätzchen rausgesucht ... Bin ganz platt! Die möcht' ich mir am liebsten unter die Nadeln reißen *lach*
Freu' mich schon auf die angestrickten Bilder!
Sei ganz lieb gegrüßt, Kirstin

Siggi hat gesagt…

Strick mal die blaue an ;).
Sonnenblume und Klatschmohn könntest Du ja verwichteln, verkaufen, verdingsen, ver......


LG
patter

gut, dass ich englisch kann.... pattern und so...

Siggi hat gesagt…

pepper !!!!!Wie hast Du das Herzchen da hinbekommen???


caniso

d.h. ich kann nicht so! Und das stimmt

Annette hat gesagt…

Klasse Wolle!
Mich hat ja die "Lavendel" sofort angesprungen - ich finde, dass Du die sofort anstricken solltest und uns ein Bild davon zeigen solltest ;-)

Magst Du mir evtl. verraten, wer der "Wolllieferant Deines Vertrauens" ist? Ich bin nämlich noch auf der Suche...

LG
Annette