Samstag, 30. Mai 2009

neue Socken

Hab mal wieder ein paar Socken und streng geheime Strickprojekte fertig!
Die Socken 15/2009 sind noch geheim für ein Geburtstagskind, das hier ab und zu reinguckt, da reiche ich das Bild später nach (falls ich es nicht vergesse...)

Hier noch eine kleine Strickprobe aus der Midsommar-Wolle. Ist aber schon wieder aufgeribbelt. Bin aber total begeistert von den schönen Farben und den Ringeln!! Y



Und endlich ist das dünne Nadelspiel freigeworden! Da musste ich ja gleich mal etwas von der Sommerwolle anstricken! Hab mich, weil mir die Farben am Besten gefielen, für "Lavendel" entschieden. Ich bin echt begeistert von der Wolle! Fasst sich toll an, lässt sich gut stricken und das melierte gefällt mir auch richtig gut!
Als Muster hab ich mir ein passend zur Wolle schön luftiges Lochmuster ausgedacht.

Und weil mein Strickkorb überquillt, hab ich die anderen vier Stränge Amanda gegeben.


Socken 14/2009
aus einem Schurwollflammen-Färbeversuch. Die rosa Grundfarbe habe ich vor zwei Jahren mit Cochenille gefärbt, und dann die Wolle wie bei der Löwenzahnwolle im Knäul mit Ashfordfarben grün überfärbt. Gefällt mir richtig gut! Und ich liebe nach wie vor das Strickbild dieser Wolle. darf ich ja gar nicht sagen, aber ich freu mich schon fast wieder auf den Winter, wenn ich diese Socken anziehen kann!
Sockendaten:

Größe 40
48 Maschen mit 2,5mm Bambusnadeln.
Gewicht 82 Gramm
Wolle Schurwollflamme "Mandelblüte", gefärbt von Frau Ritterstern, Ll 220m/100g

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Ho ich freue mich auch immer wenn ich mal einen wärmeren Pulli gestrickt habe darauf ihn endlich anzuziehen.
Obwohl ich den Sommer liebe...
Schade,das Seife riechen nicht übers Internet funktioniert:Deine Seife sieht toll aus!
Liebe Grüsse
Patricia

EMMA hat gesagt…

hallo rittersternchen,
oh, ich freue mich auch schon auf den winter, damit ich dann meine socken anziehen kann!!!
und die deinigen unten auf dem foto.....die sind himmmmmmmlisch!!! hast du evtl noch solche schöne wolle für socken für miche???? zum tauschen?????????