Samstag, 23. Mai 2009

zwei besondere Seifen

Um nicht zu viel denken zu müssen, hab ich mich heute gut beschäftigt.
Weil mein Ritter gestern die Wiese gemäht hatte, haben wir heute Vormittag einige Stunden Heu gewendet. Mit dem Erfolg, das ich jetzt eine dicke Blase an der Hand und diverse schmerzende Körperteile habe. Das erste Mal Heu machen nach dem Winter ist immer besonders hart... Im Laufe des Sommers gewöhnt man sich ja dann daran.


Dann hab ich noch zwei besondere Seifen gesiedet.

Eine rosa-marmorierte Rosenseife stand schon seit langem auf meinem Seif-Plan. Bei MacSoapy gibt es ein umwerfend tolles Rosen-PÖ, aber nur wegen einem Fläschchen Duft wollte ich nicht bestellen. Und mehr hätte ich zwar ohne Probleme zusammenbekommen, aber ich hab hier noch so viele tolle Seifendüfte stehen, die ich erst mal verbrauchen möchte.
Deshalb ist dieses Seifchen "rosig-blumig-süß" beduftet mit Plumeria, Mysore Sandalwood, ätherischem Rosenöl und etwas Hafer-Milch-Honig.



Sie heißt "Sweet Memories". Hier stecken alle schönen Erinnerungen an Mama drin!
Derzeit ruht das Seifchen noch in der Form. Was ich bisher sehen konnte, ist die Marmorierung sehr gut geworden. Diesmal war ich mit der Farbe auch sehr, sehr sparsam!! (Nachdem ich ja mal eine Seife rot marmorieren wollte und diese komplett rot durchgefärbt war und auch der Schaum rosa war)


Und diese heißt "Charlotte sometimes".
Charlotte war der zweite Vorname meiner Mama. Ausserdem ist das eins meiner Lieblingssongs von The Cure. Und eine "gruftige" Seife wollte ich auch mal machen.
Diese ist mit Eisenoxyd schwarz und Brilliant rosa in schwarz-pink-cremefarben marmoriert und mit Nag Champa, Captivate, Patchouly und schwarzem Pfeffer beduftet.
So wie es aussieht, hab ich sie etwas zu stark gefärbt. Es bleibt nur wenig weiß

Kommentare:

freidenkerin hat gesagt…

Das sieht ja faszinierend aus und liest sich auch so. Ich habe noch nie jemanden gekannt, der sich mit der Herstellung von Seifen beschäftigt hat. Ich finde das sehr interessant.
Liebe Grüße, wünsche dir und den Deinen eine gute und schöne Woche.

Heidi hat gesagt…

also ich finde das auch toll, da steckst du so viel Liebe rein.

Lg Heidi

Dörte hat gesagt…

diese zwei find ich ganz Besonders!
Sie sind Traumschön und dann der Gedanke und die Liebe. Schön. Möchte ähnliches für meinen Papa machen, ist aber noch zu frisch.

liebe Grüße Dörte