Sonntag, 26. April 2009

Hochzeitstassen

Weil heute die weltbesten Schwiegereltern ihren 40. Hochzeitstag feiern,
wähle ich als Tasse des Tages dieses hübsche Trio, welches wir von ebendiesen zu unserer Hochzeit geschenkt bekamen.
Mit diesen Tassen und der Kanne waren viele liebe Wünsche verbunden. "Das ihr oft und gerne mit einem guten Getränk zusammensitzen und reden könnt"

Die Tassen und die Kanne stammen von einer Töpferin auf Rügen. Die Schwiegereltern fahren jedes Jahr mindestens einmal nach Rügen zum Urlaub machen, und bringen eigentlich auch jedesmal etwas aus dieser Töpferei mit :-)

Kommentare:

Kirstin hat gesagt…

Liebe Martina :o)

Nicht nur das Tassentrio ist in seiner Schlichtheit wunderschön, sondern auch der Grundgedanke, der damit verbunden war.

Deinen weltbesten Schwiegereltern auch von mir liebe Glückwünsche zum 40. Hochzeitstag. Bei so schönem Geschirr schafft ihr das ja auch locker ;o)

Ganz liebe Grüße schickt dir
Kirstin

offensichtlich hat gesagt…

Wie schön! Ja, da freut man sich dann besonders, wenn man bei einem schönen Essen dann die Einzelteile auf den Tisch stellen kann und sagt: "Ach, weisst Du noch, die Tasse hier haben wir doch in dem Jahr geholt, als Anneliese geheiratet hat und das Kännchen hier war in dem Jahr, als....." Herrlich!
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

Patricia hat gesagt…

Die sind ja toll!
Wir fahren auch jedes Jahr nach Rügen!Ist so herrlich da!
Liebe Sonntagsgrüsse
Patricia

apropos hat gesagt…

wirklich schönes geschenk! würde ich auch in ehren halten.
Gruss, Rinaa

sterntau hat gesagt…

Ich schließe mich gern an und wünsche unbekannterweise alles Gute!
Das ist schon eine Leistung, 40 Jahre verheiratet zu sein. Ich werde das nie schaffen ;-)

Dein Trio ist ganz ganz wunderbar, ich mag sowas sehr.