Freitag, 24. April 2009

Wolle

Weil es im Kreativtauschforum grad ein paar Nachfragen nach pflanzengefärbter Wolle gab, will ich hier kurz zeigen, was ich noch anzubieten habe.
Über den Winter sind meine scheinbar unermesslichen Wollvorräte doch drastisch geschrumpft.
Dafür ist jetzt meine Sockenkiste gut gefüllt :-)


Sockenwolle, 100% Merino, Ll 400m/100g
von links nach rechts:
80g "Schneewittchen", gefärbt mit Schilfblüten und Cochenille
2x 100g "Krapprot"
100g "Rotholz"



50g "Herbstlaub", gefärbt mit Zwiebelschalen, Rotholz, Rotholz + Eisensulfat
Sockenwolle 70% Merino, 30% Glanzacryl, Ll 334m/100g

Schurwollzwirn, zweifädig, 100% Schurwolle, Ll 250m/100g
100g "Latte Macciato", gefärbt mit Walnußschalen
100g "Indian Summer", gefärbt mit Birkenblättern, Krapp und Eisensulfat
100g "Brombeerstrauch", gefärbt mit Farbextrakt rot, Rotholz, Walnußschalen, Brennessel, Eisensulfat

Nachtrag:
hui, so ein Interesse hatte ich gar nicht erwartet! Und die eigentlich Interessierten wissen es noch gar nicht... (und da ich gleich Besuch bekomme, kann ich sie auch nicht informieren)

Also, in der Reihe der Meldungen sind reserviert:
1x Krapp und 1x Rotholz für Pepper Anny
Indian Summer, Herbstlaub und Brombeerstrauch für Siggi
1x Krapp für Emma

wären also noch Latte Macciato und Schneewittchen da.
Wenn Ihr etwas Zeit/Geduld habt und nichts gegen Misch-Färbungen (also Pflanzenfarben mit Ashford-Farben) habt, färbe ich in der nächsten Zeit noch mal diverse einfarbige Stränge um.
Allerdings hab ich derzeit nur etwas dickere Wolle, also Schurwollflamme und -Zwirn.
Sockenwolle kann ich erst wieder bestellen, wenn ich ne Bank überfallen hab oder es doch noch mit dem 6er im Lotto klappt..

Kommentare:

Pepper Anny aka Sabine hat gesagt…

Huhu Frau Ritterstern,

auch wenn meinereiner sehr mit edlen Hölzern im augenblick beschäftigt ist... würden Frau Ritterstern evt 2 Stränge für Frau Pepper Anny zum tauschen haben... falls du überhaupt etwas findest was du mit mir tauschen wollen würdest

Ritterstern hat gesagt…

Peppy,
gerne :-)
Ich könnte grad etwas Gartendeko gebrauchen...
Welche Wolle magst Du denn haben?
Ach, ich schick Dir mal ne mail!

LG
Martina

Siggi hat gesagt…

Flöt flöt flöt!
Pepper Anny, Du hast keine Zeit momentand!
Nur ich!

sterntau hat gesagt…

Oha, du hast ja tolle Wolle, die Farben sind toll.

EMMA hat gesagt…

och, da gibt es hier so was schönes, da ist der andrang soooo groß....eh ich aber auch zum bloggen komme!!!

ist denn von der roten noch etwas da??? oder der indian summer????

LG EMMA