Montag, 27. April 2009

UFO-Socken

Wie gut, das ich mittlerweile mehrere Nadelspiele hab...
Sie sind nämlich derzeit fast alle in Gebrauch.

Das hier sind Socken aus Wolle, die schon seit Ewigkeiten in meinem Wollkorb lag. Weiß gar nicht mehr, wann und wo (und warum) ich sie gekauft hatte.
Das Bild ist etwas zu blaustichig. Die Wolle ist eher cremefarben mit pastellblauen, -gelben und -braunen Flecken, die leider auch beim Stricken nur Flecken geben.
Wenigstens hatte ich mich zu einem Muster, nämlich den falschen Zöpfen, entschieden. Das peppt die langweilige Optik etwas auf.
Die Wolle besteht aus 70% Schurwolle und 30% irgendwas Poly-Tierartiges.
Die Socken liegen erstmal in der Ecke, weil ich ja zwischenzeitlich die Löwenzahnwolle anstricken wollte.

Das sind die zumindest fertig gestrickten Froschkönig-Märchensocken. Fehlt noch etwas froschkönigliche Deko.
"Wolle" aus 100% Chemie.


Und hier nun die erste Löwenzahnsocke!
Das Stricken mit dieser Wolle macht richtig viel Spass. Ich wollte ja schon die ganze Zeit mal Socken aus dem unregelmäßigen Schurwollflamm-Garn stricken. Das Strickbild gefällt mir gut.
Die Farben der Wolle ebenfalls. Toll finde ich den schönen Farbverlauf.
Nur werde ich, wie schon vermutet, keine zwei gleichen Socken bekommen, da ich ja die 100 Gramm Wolle in nur einem Knäul gefärbt hatte.
Die zweite Socke wird gelb mit grünen Sprenglern. Ich hatte schon überlegt, ob ich die fertige Socke dann mit der Fußspitze in grüne Farbe tunke.
Dann läuft eine Socke von grün nach gelb, die andere von gelb nach grün. Sieht bestimmt ganz witzig aus.

Keine Kommentare: