Donnerstag, 23. April 2009

Tasse 23

Übrigens hab ich auch hässliche Tassen!
Nicht das ihr denkt, bei mir wär alles Blümchen und schön. *gg*
Diese Tasse stammt noch aus meiner Grufty-Zeit. Da musste alles schwarz sein. Ich hatte ein komplett schwarzes Geschirr, von dem ich mich vor einigen Jahren endlich getrennt und es der Freundin meiner Schwester vermacht hab.
Seitdem besitze ich ein fröhliches Geschirr in grün und blau. (Essteller und tiefe Teller in grün, Kuchenteller, Kaffeetassen und Untertassen in blau. Dazu noch von einer anderen Geschirrserie Schüsseln und Müslischalen in leuchtendem Gelb)

Diese Tasse ist das letzte Geschirr-Relikt aus düsteren Zeiten. Sie lebt seit dem Umzug ins Rittergut im Keller. Eigentlich könnte ich sie auch wegwerfen.
Oder ver-horror-wichteln... (Huhu, Siggi!! *ggggg*)
Gestern war ich übrigens doch nicht im Garten. Es war kalt und regnerisch.
Und ausserdem musste ich noch eine streng geheime Wichtelsache für das 1.Mai-Wichteln nähen. Das Päckchen werde ich gleich fertigpacken und morgen zur Post bringen. Eine Kleinigkeit fehlt aber noch, deshalb werde ich jetzt in meine Küche stürzen.
Ach, und dann hab ich gestern mal wieder Wolle gefärbt. Da hab ich ein schon früher mit Birkenblättern gelb gefärbtes Knäul mit einer schon vor langem angerührten Mischung aus Ashford-Farben verhübscht. Bilder kommen morgen. Die Akkus der Kamera laden noch.

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Grad wollt ich sagen, dass die Tasse doch ganz schön ist, und plopp, da schreibst Du was von Horrorwichteln...heheheheee!
Wolle gefärbt? Zeig her!

freidenkerin hat gesagt…

Also, hässlich finde ich diese Tasse jetzt wirklich nicht. Mich würde interessieren, was die Schriftzeichen bedeuten.
Liebe Grüße!

Ritterstern hat gesagt…

Siggi,

naja, dann werd ich sie mal für das nächste Horrorpäckchen vormerken. (Hoffe, ich vergess das dann bis dahin nicht wieder)
Woll-Fotos kommen nachher. Muss erst welche machen.

Freidenkerin,
da steht wahrscheinlich so was in der Art von "wer das liest ist doof" drauf oder so *gg*
Nee, mal im Ernst, interessieren wüürde es mich auch!

LG
Martina

Gina hat gesagt…

Gruftie?! ... Äääächt? Wow!!!

kalle hat gesagt…

Japanisch oder chinessich? Bei uns gäbe es viele Möglichkeiten erfahren,w as darauf steht...:).