Dienstag, 30. Dezember 2008

Eisblumen

am Fenster.
Strahlend leuchtet die Sonne vom diesig-blauen Himmel.
Die Welt erstarrt im Frost. Knackige 11,4 Grad Minus hatten wir heute Morgen (verschlafener Weise erst gegen 9.00 Uhr gemessen) am Küchenfenster!


Ich bin doch sehr froh, das wir die Doppelfenster haben! Und zwar sind das so schön nostalgisch-altmodische Doppelfenster, wo tatsächlich zwei Fenster mit etwas Abstand hintereinander sind. Das verschafft mir gleich noch schöne, katzensichere Dekobereiche.

Allerdings frag ich mich grad, ob ich das Efeuherz aus der Küche besser herausgenommen hätte. Es ist ja "nur" ein Zimmerefeu. Die sind nicht frostfest. Jammer... Hatte ich irgendwie vergessen...
Letztes Jahr sind mir die Primeln an der Fensterscheibe festgefroren.


Bin ich froh, das am Samstag der Heizungsmonteur die über Weihnachten ausgefallene Heizung wenigstens notdürftig reparieren und wieder in Gang setzten konnte!
Samstag früh waren es in der Küche 7,3° C. Bibber!
Heute Nachmittag kommt der Herr Monteur noch mal, um die Heizung zu reparieren. Er musste erst ein Teil bestellen. Zum Glück ist die Wohnung jetzt schön warm, da geht es dann auch, wenn die Heizung heute Nachmittag während der Reparatur für einige Zeit abgestellt wird.

Keine Kommentare: