Samstag, 6. Dezember 2008

Kindersegen

Nachdem ja im Ende September innerhalb weniger Tage alle unsere Ninchen an der China-Seuche gestorben sind, hatten wir uns ca. 2 Wochen später bei dem alten Herrn aus dem Dorf noch drei blaue Wiener gekauft (zwei Mädels und ein Bock).
Die Ställe hatten wir zuvor mit einem starken Desinfektionsmittel (das auch TBC und ähnliches bekämpft), gereinigt. Die neuenN inchen wurden auch gleich zur Vorsicht noch mal geimpft.

Und nachdem sie nach 14 Tagen immer noch am Leben und Putzmunter waren, haben wir mal nacheinander den Herrn Wiener zu den Damen gesetzt.
Am 19. November gab es dann Nachwuchs. Und zwar bei beiden Damen.

Allerdings sind die Babies der etwas kleineren Wienerin ein paar Tage später gestorben. Warum, wissen wir auch nicht.



Dafür haben sich die der anderen prächtig entwickelt. Vor zwei Tagen hab ich sie zum Ersten Mal gesehen. (Vorher konnte man nur das Rumoren im Nest sehen, das wir aber nicht angerührt haben. Zum Einen, weil es ja ziemlich kalt war und auch, um die Ninchen-Mama nicht zu erschrecken)
Heute hab ich zum Füttern mal die Digi mitgenommen. Es war gar nicht so leicht, die kleinen Hüpfer vor die Linse zu bekommen! Im Stall ist es ziemlich dunkel, die Rückwand ist ziemlich dunkel und die Ninchen sind auch ziemlich dunkel.

Ich hab dann einfach mal auf gut Glück in den Stall geknipst und tatsächlich einige erwischt. *gg*
Es sind also mindestens vier. Sehr schön :-)

Keine Kommentare: