Samstag, 6. Dezember 2008

Nikolaus

Einen wunderschönen Nikolaustag wünsche ich Euch allen!
Da draussen, wo ihr auch grad seid.

Mein Nikolaustag begann damit, das Herr Rührkuchen gegen 4.00 Uhr Morgens ausgeschlafen hatte und rauswollte. Die Teddy-Miez wollte dann auch gleich mit raus. Morgens um die Zeit bin ich meist noch nicht richtig wach, und so passierte, was kommen musste. Während ich im kurzen Schlafpulli zähneklappernd an der Haustür mit Frau Teddy diskutiert hab, ob sie jetzt raus will oder doch nicht, hat Herr Rührkuchen die Chance meiner mangelnden Aufmerksamkeit genutzt und an die Deko gepisst.
Es ist nämlich so, das Morgen im Kaminzimmer ein kleines Adventskonzert stattfindet und die Beste Schwiegermama von allen gestern schon den Flur geschmückt hat.
Jetzt duftet der Flur heimelig nach Kater. Brrr. Hab erstmal so gut es ging alles weggewischt, Fenster geöffnet und Chemie (Febreze "Frühlingsbrise". Ein Geschenk von Onkel Anton. Wird sonst nur bei Extrem-Geruchsbelästigung im Bad verwendet) versprüht. Hoffe, bis Morgen ist alles verzogen.

Eigentlich begann mein Nikolaustag schon gestern Nachmittag. Da hab ich nämlich meine Schuhe gesucht (die sonst meist etwas achtlos im Flur rumliegen *schäm*). Es ist nämlich patschenass draussen und mein einer Gummischuh ist inzwischen so kaputt, das ich ihn dauernd im Hühnerstall-Matsch verliere. Und Mangels anderer Schuhe muss ich derzeit meine Guten anziehen.
Also, die Schuhe fand ich nach intensiver Suche im Schuhregal. Wer hätte es gedacht... Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen...
Weil es schon recht spät war und Jo-Hahn Caruso lautstark nach Mampf verlangte, bin ich also ohne zu gucken in den Schuh geschlüpft. Genauergesagt, ich wollte. Ging aber nicht. Schuh war voll. Dachte zuerst, die Katzen hätten Spielzeug darin versteckt. (Ich hatte auch schon mal die angekauten Reste einer Maus im Schuh gehabt. Schauder)
Naja. Es tauchten ein leckerer After Eight Nikolaus, diverse Schokoteilchen und eine leckere Tafel Lindt-Schokolade aus den Tiefen des Schuhs auf.
Hab erst mal alles auf due Treppe gelegt und bin, ob der fortgeschrittenen Zeit mit Schwung in den ersten Schuh. Hatte wohl in der Eile ein likörgefülltes Schoko-Objekt übersehen... Das klebt wirklich schön, das Zeug...
Ach.... jetzt fällt mir grad ein, das ich auch noch schnell ein Nikolauspäckchen in den Schuhen des besten Ehemanns der Welt verteilen muss, bevor er nachher nach Hause kommt!

So. Nach einem gemütlichen Frühstück ("neeeein, Katerchen, nicht an die Butter!" ... "Neeeeein, Miezel, das ist MEIN Schinkenbrot!!" .... "och Miez, musst Du ausgerechnet wenn ich Frühstücke einen Mega-Berg ins Katzenklo machen??? Dann buddel es doch wenigstens zu!!!" Gefolgt von hektischem Fenster-aufreissen. Inzwischen haben Herr Rührkuchen und Herr Raubritter auf dem Tisch gekämpft und dabei meinen Kaffee verschüttet. Grrrmpf. Geruhsame Adventszeit...)

äh... wo war ich? Ach so, nach dem gemütlichen Frühstück hab ich mir ein Päckchen aus dem Wühlmaus-Kalender gezogen. Ich hoffe, ich kann bald den großen Kuchen, der quer vor der Wühlmaustür liegt, rausholen. Bis jetzt ist aber der Karton noch zu voll und ich kann den Kuchen nicht drehen. So muss ich immer an dem Ding vorbeitasten und versuchen, was rauszuziehen. Macht echt Spass! Erst Sachen zu tasten und zu raten, was es sein könnte, und dann, bei Tageslicht feststellen, das man komplett danebengeraten hat *gg*
Heute war eine Flasche mit Lavendel-Aromasalz drin. Das duftet sehr lecker. Ich liebe Lavendel! Man kann es in Duftlampen tun *staun*, oder für ein entspannendes Bad nutzen.
Das werde ich nach dem Wochen-Foto auf jeden Fall tun! Freu mich schon drauf!





Im Kreativtausch-Kalender war heute ein wunderbar kuschelig weicher Wickelschal in wunderschönem Rot drin! Der ist so weich und fluffig, der zergeht quasi auf der Zunge! Einfach toll!!! *knutsch*. Danke, liebe Sabine!!




Das Bild ist, mal wieder, nicht so schön geworden. Erstmal verfälscht der Blitz die schöne Farbe, und ausserdem hatte ich den Schal nur mal schnell umgewickelt zum ausprobieren. Und meine ungekämmten Zotteln und den dicken Pickel am Kinn wollte ich Euch wirklich nicht zeigen *gg*

Keine Kommentare: