Montag, 8. Dezember 2008

Wolle wickeln, zweiter Teil

So, gestern Abend hab ich noch schnell die Sockenwolle gewickelt, aus der Frau Siggi mir Socken für den ehrenwerten Freund meiner Schwester stricken soll.
Also, genauer gesagt, lief das folgendermassen ab:
Ich hab angefangen zu wickeln.
Ich hab mir nichts schlimmes gedacht und während des Wickelns in diversen blogs gelesen.
Fataler Fehler!
Mit zwei Spitzen Schreien wurde ich jäh in die rauhe Wirklichkeit zurückgerufen. Der erste Schrei war ein entzückter Freudenschrei des Raubritters. ("sie spielt wieder!!! Und ich spiel mit!! Und diesmal werde ich die ganze Wolle klauen und dann vertüddeln!")
Der andere war ein gellender Schmerzensschrei. Meinerseits. Weil der Herr Raubritter beim Wolle-fangen seine spitzen Krallen in mein Bein gerammt hat.

"Ha! Du siehst mich nicht, weil du in den komischen Kasten guckst!
Dafür hab ich jetzt dein Spielzeug erbeutet!"



"Denkst wohl, ich wär schon wieder weg, was?"

"Aber nee!! Guck ma', ich bin noch dahaaa!!"



Keine Kommentare: